Search

Sonntag, 28. Oktober 2012

Aphrodite´s Diaries ---- 7. Kapitel



Als ich mich umdrehte stand Neferet hinter mir.
„Kind, was ist nur passiert?!“, fragte sie erschrocken und bückte sich runter zu Maiara.
„Sie ... ihr ... ihr Herz hat nicht mehr geschlagen! Sie war scheintot, aber... jetzt lebt sie wieder ... glaub ich!“
„Irgendso´n Vieh hat mich gebissen!“, schrie Maiara „Wahrscheinlich hat Sarah es gegen mich aufgehetzt. Es war ein Vampyr doch das Mal war irgendwie ... anders! Dann ist so´n komischer schwarzer Nebel um mich herum geflogen, und dann kam ich wieder zu Bewusstsein und diese Bitch macht ein auf Unschuldig!“
„Ich hab schon den Krankenwagen gerufen“, sagte ich zu Neferet „Er müsste gleich kommen! Und nein, ich hab keine schwarzglänzenden Vampyre auf Maiara aufgehetzt, anscheinend hat sie das schön selbst geschafft!“
„Maiara“, sagte Neferet in fürsorglicher Stimme „Du musst dir den Kopf gestoßen haben! Vielleicht hattest du einen heftigen Schock, da kann das Herz schon mal für ein paar Sekunden versagen.“
Wir warteten ruhig bis einige Minuten später ein Krankenwagen kam. Maiara würde auf eine Trage gelegt und mitgenommen.
„Erhol dich jetzt Kind“, sagte Neferet „Es war bestimmt ein großer Schock zu sehen, wie deine beste Freundin beinahe gestorben ist! Ich versichere dir, sie hat sich bestimmt den Kopf an der Geheimtür gestoßen!“
Ich glaube das nicht, aber was würde das andern. Ich könnte es doch sowieso nicht ändern. Also ging ich langsam wieder aufs Schulgelände.
Dort bemerkte ich dann allerdings dass ich meine Chloéjacke dort vergessen hatte und ging schnell zurück. Ich hob sie auf und wollte dann auch schon wieder gehen, doch ich hörte Neferets Stimme energisch reden.
Ich ging leise ein kleines Stückchen näher dran. Neferet stand an einen Baum gelehnt und sprach zu mehreren Leuten.
„Ich sagte doch es reicht!“, sagte Neferet fauchend „Wisst ihr wie viele Mordfälle von euch bekannt wurden?! Ihr lasst es jetzt sein! Dieses Mädchen war eine Freundin einer Schülerin aus dem House of Night! Hätte ich sie nicht in letzter Sekunde mit meinen Kräften gerettet, hätte sie bestimmt nicht aufgehört zu suchen! Und dann wär alles rausgekommen! Alles wo für ich gearbeitet habe! Ihr bleibt jetzt in den Tunneln! Ich werde euch ein paar Menschen die eh niemand vermissen würde, runterschicken, ihr jagt keine mehr!“
Ich starrte Neferet ängstlich an. Ihr Ton war grausam, aber auch gleichzeitig königlich. Doch sie sah so unbeschreiblich böse aus!

Das rote Licht, was den Vulkan erfüllte wurde etwas schwächer, und das Feuerrot der Haare wurde etwas dunkler, welches ich dann als Kastanienbraun erkannte. Kastanienbraun?! Oh nein....
Neferet drehte sich um und schenkte mir ein Lächeln. Kein freundliches, ein raubtierhaftes. Und während sich ihre Augen rot verfärbten formte sie mit ihren Lippen die Worte „Stell dich mir nicht in den Weg!“

Die Vision kam mir wieder in den Kopf.
„Stell dich mir nicht in den Weg!“, wiederholte ich leise. Anscheinend wusste ich jetzt etwas was ich überhaupt nicht wissen durfte! Aber was?! Das komische rotäugige Wesen versucht haben meine frühere beste Freundin zu töten und Neferet sie mit irgendwelchen finsteren Kräften wiederbelebt hatte, damit kein Aufsehen erregt wurde und damit ich ganz bestimmt nicht mitbekam, dass es diese Kreaturen gab?! Damit ihre „Arbeit“ nicht unbelohnt sei?! Stell dich mir nicht in den Weg...
Es gab nur eine Person die mir sagen könnte was passiert sei: Es war Maiara...

1 Kommentar: